Modem-Emulation mittels VPN-Router

LUCOM-Mobilfunkrouter stellen den Weiterbetrieb bestehender Industrieanlagen sicher- Trotz Umstellung auf IP-Netz.

 

Die Stilllegung der herkömmlichen ISDN-Telefonanschlüsse steht bevor. Bereits jetzt werden nach und nach alte Festnetzleitungen abgekündigt. Die Umstellung vom klassischen Analog- und ISDN- Telefonnetz auf IP-basierte Technik soll bis 2018 abgeschlossen sein. Doch damit einher kommen Probleme für alle Industrieanlagen, die bisher GSM-Wählleitungen für ihre M2M Kommunikation genutzt haben. Denn ohne Konfiguration der Geräte ist ein Wechsel auf eine IP Verbindung nicht möglich. Diese Umstellung kann für Anwendungen in der Fernüberwachung oder Alarmierung große Umstände mit sich bringen.

 

Doch das muss nicht sein! LUCOM bietet mit VPN-Mobilfunkroutern eine Alternative zur aufwändigen Umstellung: Durch Emulation des Systems wird ein 1:1 Ersatz gegeben, welcher sich statt der bisherigen Wählleitungen, der IP Konnektivität bedient. Dadurch wird der problemlose Weiterbetrieb von bestehenden Industrieanlagen gesichert.Modem Emulator ersetzt das System ohne Betriebsunterbrechung

Datenblatt Modem-Emulator

Informationen, Parameter und Schaubilder über den Einsatz des Modem-Emulations Routers.


(268,9 kB)
Pressemeldung Modem-Emulation

 Modem-Emulation mittels VPN-Router


(189,9 kB)