Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2014!

Auch in diesem Jahr verzichtet LUCOM auf den Versand von Weihnachtskarten und unterstützt stattdessen das LEBENSHAUS e.V. Lichtenstein, in dem sich unser Kollege Steven Göhler stark engagiert.

 
Deshalb möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Kunden und Lieferanten für die partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2014!

 

Steven Göhler über sein Engagement für das LEBENSHAUS e.V. Lichtenstein:

 

"Meine Frau und ich engagieren uns für das LEBENSHAUS e.V. Lichtenstein. Der Verein macht sich ganz stark für Kinder und Jugendliche, welche eine schwere Kindheit haben oder hatten. Dreh- und Angelpunkt ist hierbei wirklich das betroffene Kind/der betroffene Jugendliche.

Eine wesentliche Säule des Vereins ist der Bereich Adoptiv- bzw. Pflegekinder. Diese sollen einen neuen ‘Schutzraum’ finden bzw. geboten bekommen - dafür sind Pflege- und Adoptiveltern erforderlich. Dies erfordert wiederum: Veranstaltungen für Bewerber zu organisieren, um Interessenten zu informieren, zu beraten und letztlich dem meist kleinen Kind eine möglichst stressfreie Integrationszeit im neuen Zuhause zu ermöglichen. Des Weiteren werden viele Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen organisiert - wie Ausflüge, Kindertage und - gerade jetzt zur Weihnachtszeit - Bastelnachmittage.

 

Ich persönlich sehe, dass sich die staatlichen Stellen immer mehr zurück nehmen. Der Leidtragende - das Kind! Ich möchte meinen Beitrag leisten, um diesen Kindern und Jugendlichen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen."

 

Weitere Informationen über das LEBENSHAUS e.V. Lichtenstein

Pressemeldung Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2014!


(23,4 kB)